+49 941 85099600 info@optware.de

Deine neuen Kollegen

Martin

Martin

Betriebsleiter, seit 11 Jahren bei OptWare

„Ich bin seit elf Jahren im Unternehmen, weil sich die Geschäftsführung auch für meine Familie und mein Leben interessiert. Ich werde als Mensch geschätzt!

David

David

Teilprojektleiter, seit 4 Jahren bei OptWare

„Ich arbeite gerne bei OptWare, weil unser Teamgeist unschlagbar ist und ich nicht nur ein kleines Rädchen in einem Konzern bin.“

Jessica

Jessica

Data Scientist / Business Analyst, seit einem Jahr bei OptWare

„Ich habe mich für OptWare als modernen und weltoffenen Arbeitgeber entschieden, weil ich hier mein Potenzial entdecken bzw. entfalten und meine Neugierde stillen kann.“

Unsere Benefits

Bei OptWare kannst Du Deine Karriere so gestalten, wie es am besten zu Dir und Deiner Work-Life-Balance passt! Was uns auszeichnet, ist eine hohe Flexibilität, ein kollegiales und gutes Arbeitsklima, ein hohes Maß an individueller Freiheit und unsere hohe Kompetenz. All das spiegelt sich in unserem Angebot an Benefits wider.

Moderne Arbeitsplätze

In unseren hellen und freundlichen Büros direkt am Regensburger Stadtpark bieten wir nicht nur flexible Arbeitsplätze, sondern auch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre.

Weiterbildungsmaßnahmen

Wir bieten ein breites Spektrum an internen und externen Schulungsmöglichkeiten.

Homeoffice

Homeoffice an bis zu vier Tagen! Du hast die flexible Wahl des Arbeitsortes und kannst entscheiden, ob Du lieber im Büro oder von zu Hause aus arbeiten willst.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Du kannst bei uns in Vollzeit und Teilzeit arbeiten.

Arbeitszeitkonto

Verschiedene Arbeitszeitmodelle bieten Dir eine flexible Arbeitszeit. Viele von uns nutzen diese Flexibilität, um z.B. an bestimmten Tagen früher Feierabend machen zu können oder für Brückentage, ohne Tage vom Urlaubskonto zu verwenden.

Management im Gesundheitswesen

Wir bieten höhenverstellbare Tische und ergonomische Sitzbälle. Unser Betriebsarzt kümmert sich stets um Deine Anliegen und besucht uns regelmäßig.

Gesund Leben!

Lebe auch außerhalb der Arbeit gesund und tu etwas für Dich und Deinem Körper. Wir bezuschussen Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder nehmen an Veranstaltungen wie Firmenläufen, „Stadtradeln“, „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil.

Günstig Essen

Wähle Deine Lieblingsgerichte aus unserer täglichen Menüauswahl. Du arbeitest von zu Hause aus, oder Dein Lieblingsgericht ist gerade nicht da? Dann bieten wir Dir auch Alternativen für Dein tägliches Mittagessen.

Kostenlose Getränke

Neben Wasser und Softdrinks findest Du in unserer Küche auch Kaffee und verschiedene Teesorten.

Außerdem gibt es täglich frisches Obst für alle Mitarbeiter im Büro!

Flache Hierarchien

Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien bis hin zu unseren Geschäftsführern aus. Es ist uns wichtig, dass Du Dich als Mensch bei OptWare wohlfühlst. Wir bieten kreative Möglichkeiten. Bringe Deine Ideen ein!

Veranstaltungen

Ein gemeinsames Weißwurstfrühstück im Büro, Betriebsausflüge, Spieleabende mit Dart und Kicker, Grillevents oder ein gemeinsamer Firmenlauf sind nur einige unserer Teamevents.

Und nicht zuletzt...

Und nicht zuletzt...

Wir haben das beste Team, das man sich vorstellen kann. Unser gutes Arbeitsklima ist ein sehr wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Und das kannst Du jeden Tag spüren. Werde Teil unseres Teams und erlebe es!

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Das Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe der historischen Altstadt, direkt am Regensburger Stadtpark. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto, wir sind gut erreichbar.

Pause im Stadtpark

Der Stadtpark liegt direkt neben dem Büro. Genieße eine kurze Pause im Grünen.

Schnell im Stadtzentrum

In weniger als zehn Minuten ist man zu Fuß am Bismarckplatz oder am Arnulfsplatz.

3 Minuten Fußweg von den nächsten Bushaltestellen

Die Haltestellen Goethestraße und Ostdeutsche Galerie werden durchgehend von den Linien 1, 4, 6 und 11 bedient.

20 min. zum Hauptbahnhof

Alternativ zum Bus kannst Du den Hauptbahnhof auch zu Fuß durch den Alleengürtel in etwa 20 Minuten erreichen.

3 Minuten von der Autobahn entfernt

Mit dem Auto bist Du in etwa drei Minuten auf der Autobahn A93 und in fünf Minuten am Autobahnkreuz Regensburg.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns! Wir beantworten gerne Deine Fragen.

Du kannst Ellen und das Recruitingteam erreichen unter:

Tel.: +49 • 941 • 85 09 96-90
E-Mail: jobs@optware.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne die Absicht der Diskriminierung haben wir nicht immer alle Geschlechtsformen verwendet. Nichtsdestotrotz werden immer alle Geschlechter als eingeschlossen betrachtet.